Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde Eschweiler
Das Presbyterium ist das Leitungsgremium unserer Kirchengemeinde. Alle vier Jahre wählen die stimmberechtigten Gemeindeglieder (ab Konfirmation oder mindestens 16 Jahre alt) Personen, die zur Leitung und zum Aufbau der Kirchengemeinde geeignet sind. Sie leiten die Gemeinde gemeinsam mit den Pfarrer*innen sowie mit ebenfalls von den Gemeindegliedern gewählten beruflich Mitarbeitenden.
Unser aktuelles Presbyterium besteht aus folgenden Mitgliedern
Pfarrer Thomas Richter - Vorsitzender des Presbyteriums
Pfarrerin Ulrike Sommer
Rosemarie Zentes - Finanzkirchmeisterin
Gerhard Behrens - Kantor
Gisela Berg
Katja Brettschneider
Stefanie Koch
Markus Paulmann
Harry Reimer
Anja Hack - Gast im Presbyterium
Erja Dreessen - Jugendpresbyterin

Haben Sie ein Anfrage an das Presbyterium?

Wir stehen Ihnen gerne für Auskünfte oder Anregungen zur Verfügung. Nehmen Sie einfach Kontakt auf.

Allgemeines Spendenkonto
Kontoinhaber: Ev. Verwaltungsamt Jülich
Institut: KD-Bank
BIC: GENODED1DKD
Zweck: 150 210 400, EKGEschweiler
Spendenkonto für die Orgelerweiterung
Wir freuen uns und sagen herzlich Danke für Ihre Spende für unsere Orgelerweiterung. Unten finden Sie die Bankverbindung mit dem Verwendungszweck. Bitte geben Sie diesen unbedingt an, damit Ihre Spende auch ankommt. Kontoinhaber: Ev. Kirche Eschweiler
Institut: Bank für Kirche und Diakonie
BIC: GENODED1DKD
Verwendungszweck: Spende Orgel Dreieinigkeitskirche

Gemeindegruß

In unserem regelmäßig erscheinenden Gemeindegruß erfahren Sie alle wichtigen Ereignisse, Veranstaltungen und Termine in der Gemeinde.