Wer sind wir:
Wir sind eine bunt gemischte Gruppe von aktuell gut zehn BlechbläserInnen mit einem großen Altersspektrum (15 bis 70 Jahren). So bunt wie unsere Altersverteilung sind auch die (Vor-)Kenntnisse, die jeder Einzelne mitbringt. Gemeinsam entdecken wir die Begeisterung für die Musik und möchten am Ende auch unsere Zuhörer damit begeistern.
Auch Gastspieler aus Nachbarchören kommen immer mal wieder dazu und genießen die gemeinsame Zeit miteinander und mit der Musik.
Jeder ab 8 Jahren, der bereit ist, sich musikalisch weiterzuentwickeln und dafür ein wenig tun möchte – egal, ob mit oder ohne musikalische Vorkenntnisse, ob mit oder ohne Instrument ist willkommen. Die Konfession ist bei uns ebenfalls kein Kriterium, in den Chor aufgenommen zu werden. Wir wollen gemeinsam Musik machen, uns darin weiterentwickeln und damit Gott loben. Das findet auch Ausdruck, wenn wir im Rahmen von Gottesdiensten oder anderen Anlässen spielen.
Wer noch kein Instrument spielen kann, erhält zunächst kostenlos Einzelunterricht, bis er/sie in der Lage ist, im Chor mitzuspielen. Ein Instrument kann ebenfalls kostenlos von der Kirchengemeinde zur Verfügung gestellt werden.

Wir treffen uns:
mittwochs 17:30 - 19:30

Da uns die Musik und das gemeinsame Musizieren Spaß macht und wir kontinuierlich „dran bleiben“ möchten, versuchen wir auch in den Ferien zu proben (sofern genug Mitspieler da sind).

Leitung:
Daniel Engers

Kontakt:
posaunenchor-eschweiler@mailbox.org

Auftritte des Posaunenchors

Wir beteiligen uns aktiv an der musikalischen Gestaltung des Gemeindelebens. Wir sind besonders bei Gottesdiensten und im Rahmen von Fest-Gottesdiensten oder anderen Veranstaltungen zu hören.
Nähere Informationen zu unseren Gottesdiensteinsätzen findest Du im Jahresmusikprogramm.

Du hast Lust, bei uns mitzumachen?
Großartig – wir freuen uns auf dich! Bitte nimm Kontakt mit dem Leiter Daniel Engers (Kontakt s.o.) auf.

Gemeindebrief

In unserem regelmäßig erscheinenden Gemeindebrief erfahren Sie alle wichtigen Ereignisse, Veranstaltungen und Termine in der Gemeinde.