You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.
Instrumentalensemble

Wer sind wir:
Dieses Angebot ist gedacht für alle, die schon einmal Flöte gelernt haben und ihre Kenntnisse auffrischen und vertiefen möchten. Aber auch andere Instrumente (Streicher, Akkordeon, o.a.) sind bei uns herzlich willkommen. Wir spielen Stücke aus unterschiedlichen Stilrichtungen, dabei passen wir die Schwierigkeit und Auswahl der Stücke an unser Spielniveau an. Der Spaß und eine nette Gemeinschaft stehen im Vordergrund. Unser Ziel ist es, auch im Gottesdienst oder bei Gemeindefesten gemeinsam zu musizieren. Wir freuen uns über jeden, der mitmachen möchte. Es sind keine perfekten Flöten- oder Instrumentalkenntnisse erforderlich.

Wir treffen uns:
Donnerstags 18:00 - 19:00 Uhr

Leitung:
Ulrike Tulka, Tel. 02409 2566113

Ort:
Martin-Luther-Haus, Moltkestr. 3

Kinderflötenkreis

Wer sind wir:
Im Kinderflötenkreis werden durch Ulrike Tulka die grundlegenden Kenntnisse auf der Blockflöte vermittelt. Der erste Auftritt des Kinderflötenkreises mit ganz einfachen Liedern, die abwechslungsreich am Keyboard begleitet wurden, fand schon nach wenigen Monaten Proebezeit statt. Die Kinder waren sehr stolz auf ihr erstes "Konzert" in der Kirche.

Wir treffen uns:
Donnerstags 17:00 - 18:00 Uhr

Leitung:
Ulrike Tulka, Tel. 02409 2566113

Ort:
Martin-Luther-Haus, Moltkestr. 3

Auftritte des Flötenkreises
Wir beteiligen uns aktiv an der Gestaltung der Gottesdienste und Konzerte in unserer Gemeinde und sind im Rahmen von Fest-Gottesdiensten oder des Adventskonzerts zu hören. Nähere Informationen zu unseren Gottesdiensteinsätzen finden Sie im Jahresmusikprogramm.
Haben Sie Lust, bei uns mitzumachen?
Bitte nehmen Sie Kontakt zur Leiterin des Flötenkreises Ulrike Tulka unter Tel. 02409 2566113

Von uns für Sie

Taufe

Die Taufe ist das erste wichtige Ereignis, wenn ein neuer Erdenbürger geboren wird. Wir gestalten mit Ihnen gemeinsam...

Trauung

Sich gegenseitig das Ja-Wort zu geben, ist die Krönung jeder Partnerschaft.

Kircheneintritt

Möchten Sie zu unserer lebendigen Gemeinde gehören? Hier erfahren Sie alles zum Kircheneintritt.

Gemeindebrief

In unserem regelmäßig erscheinenden Gemeindebrief erfahren Sie alle wichtigen Ereignisse, Veranstaltungen und Termine in der Gemeinde.

Hier haben wir für Sie interessante Links zusammengestellt.

Wegbeschreibung

So kommen Sie zu unseren Kirchen, zum Gemeindebüro und zu unseren Friedhöfen.