You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.
Thomas Schilling stellt sich vor...

Liebe Gemeinde,
mein Name ist Thomas Schilling, ich bin 27 Jahre alt und seit dem 01.09.2021 Leiter der Kinder- und Jugendarbeit für die evangelische Kirchengemeinde Eschweiler. Zuvor war ich zwei Jahre lang als Schulsozialarbeiter an beiden Standorten der Barbaraschule in Eschweiler aktiv. Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe und werde in den kommenden Wochen regelmäßige und einmalig stattfindende Angebote für Kinder und Jugendliche der Gemeinde schaffen. Von gemeinsamem Kochen und Spieleabenden bis hin zu ein- oder mehrtägigen Ausflügen ist alles vorstellbar, sofern die Teilnehmenden Interesse daran haben.

Da ich selber ein kreativer Mensch bin, freue ich mich auf die Ideen der Kinder und Jugendlichen und die Projekte, die daraus entstehen werden. Gerade in der Coronazeit haben viele von uns es bemerkt – man entfernt sich aus dem öffentlichen Leben, die sozialen Kontakte werden auf ein Minimum reduziert. Dinge die man vorher noch als normal erachtet hat sind nun nicht mehr oder nur mit Einschränkungen möglich. Am härtesten getroffen hat dies die junge Generation, gerade in einer so entscheidenden Entwicklungsphase wie der Pubertät.

Die evangelische Kirche als Glaubensgemeinschaft steht für Solidarität, Mitgefühl und Menschlichkeit. Die Kinder und Jugendarbeit gibt uns die Chance, den Kindern und Jugendlichen das zurück zu geben, was sie die letzten zwei Jahre oft vermissen mussten: Zusammenhalt und ein Gefühl von Gemeinschaft.

 

Ich bin gerne ansprechbar unter 0151-16976062 oder per E-Mail an thomas.schilling@ekir.de

Mehr Infos zur Jugendarbeit findet ihr hier.

Unsere Jugendarbeit ist auch bei Facebook und Instagram vertreten.

 
 

Von uns für Sie

Taufe

Die Taufe ist das erste wichtige Ereignis, wenn ein neuer Erdenbürger geboren wird. Wir gestalten mit Ihnen gemeinsam...

Trauung

Sich gegenseitig das Ja-Wort zu geben, ist die Krönung jeder Partnerschaft.

Kircheneintritt

Möchten Sie zu unserer lebendigen Gemeinde gehören? Hier erfahren Sie alles zum Kircheneintritt

Gemeindegruß

In unserem regelmäßig erscheinenden Gemeindegruß erfahren Sie alle wichtigen Ereignisse, Veranstaltungen und Termine in der Gemeinde

Links

Hier haben wir für Sie interessante Links zusammengestellt-

Wegbeschreibung

So kommen Sie zu unseren Kirchen, zum Gemeindebüro und zu unseren Friedhöfen.