In Würde Abschied nehmen

Im Falle eines Trauerfalls, nimmt das Beerdigungsinstitut Kontakt mit dem Pfarrer oder der Pfarrerin auf, die sich wiederum an die Angehörigen wenden und einen Trauergesprächstermin vereinbaren.

Die christliche Beisetzung folgt in der Regel einem festen Ablauf mit klarer Symbolik. Sie vermittelt den Trauernden Sicherheit und stellt den Verstorbenen in die Reihe und Tradition vieler Generationen, die im Glauben an Jesus Christus und in der Hoffnung auf die Auferstehung verstorben sind.
In der Regel besteht die Bestattung aus zwei Teilen: dem Gottesdienst in der Kirche oder in einer Trauerhalle und der eigentlichen Beisetzung am Grab.

Der Trauergottesdienst
Im Trauergottesdienst sollen Zeit und Gelegenheit sein für Trauer, Stille und Fürbitte. Das Leben der/des Verstorbenen kommt in angemessener Weise zur Sprache. Eine Ansprache stellt den Bezug zwischen dem vergangenen Leben und der bergenden Liebe Gottes her. Die Verkündigung geschieht im Glauben an die Auferweckung der Toten, der Sterbe- und Todeserfahrungen und Trauer umschließt.
Unsere Friedhöfe
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.
>> mehr Informationen zu unseren Friedhöfen

Stimmen aus unserer Gemeinde